We look forward to your visit to our website and your interest in our company and our products.

Responsible

Digitale Mess- und Steuersysteme AG
Alte Lorenzfabrik - Lorenzstraße 2
76275 Ettlingen
Deutschland

Tel. +49-7243-54150
Fax +49-7243-541554
E-Mail:

Data Protection Officer

Herr Jürgen Kögel
Digitale Mess- und Steuersysteme AG
Alte Lorenzfabrik - Lorenzstraße 2
76275 Ettlingen
Deutschland

Tel. +49-7243-54150
Fax +49-7243-541554
E-Mail: dsb@dms-ag.de

We respect your privacy

Protecting your privacy in the processing of personal data and the security of all business information is ours important concern that we take into account in our business processes. We process personal information that comes with yours Visiting our web pages are collected confidentially and only in accordance with the law. Privacy and Information security is part of our corporate policy.

Collection and processing of personal data

When you visit our websites, we store the name of your Internet service provider, your IP address, the website, from which you visit us, the websites you visit with us, as well as the date and duration of the visit.

The data mentioned are processed by us for the following purposes:

  • Ensuring a smooth connection setup of the website,
  • Ensuring comfortable use of our website,
  • Evaluation of system security and
  • System stability and for further administrative purposes.
  • We process this personal data in accordance with the provisions of the European General Data Protection Regulation DSGVO) and the Federal Data Protection Act (BDSG). The legal basis for data processing is Article 6 (1b) DSGVO. Our legitimate interest follows from data collection purposes listed above. In no case we use the collected Data for the purpose of drawing conclusions about you.

    Cookies

    We do not use cookies on our website.

    Use and disclosure of personal data and earmarking

    We use your personal data earmarked only to the extent necessary. Without your consent we give your data not to third parties.

    Security

    We take precautions to protect your data against manipulation, loss, destruction or against To protect access of unauthorized persons or unauthorized disclosure.

    We use the popular SSL (Secure Socket Layer) method in conjunction with the respective site during the visit highest level of encryption supported by your browser. As a rule, this is a 256 bit Encryption. If your browser does not support 256-bit encryption, we will use 128-bit v3 technology instead back. Whether a single page of our website is encrypted transmitted, you recognize the closed Representation of the key or lock symbol in the bottom status bar of your browser.

    Incidentally, we use appropriate technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorized access by third parties to protect. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

    Affected rights

    You have the right:

    Right To

    If your personal information is processed on the basis of legitimate interests, You have the right to object to the processing of your personal data, if there are reasons for doing so that arise from your particular situation or that the opposition is directed against direct mail. In the latter case Do you have a general right of objection, which is implemented by us without specifying any particular situation.

    If you would like to exercise your right of revocation or objection, please send an e-mail to

    Contact

    For suggestions and complaints regarding the processing of your personal data, you can contact our data protection officer. Should we receive incorrect information despite our efforts to ensure correctness of the information, we will do so at your request correct.

    Mr. Jürgen Kögel
    Data Protection Officer
    DMS Digitale Mess- und Steuersysteme AG
    Alte Lorenzfabrik - Lorenzstraße 2
    76275 Ettlingen
    Tel. +49-7243-54150
    Fax +49-7243-541554
    E-Mail: dsb@dms-ag.de

Wir freuen uns über Ihren Besuch unserer Internetseiten und über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Verantwortliche Stelle

Digitale Mess- und Steuersysteme AG
Alte Lorenzfabrik - Lorenzstraße 2
76275 Ettlingen
Deutschland

Tel. +49-7243-54150
Fax +49-7243-541554
E-Mail:

Datenschutzbeauftragter

Herr Jürgen Kögel
Digitale Mess- und Steuersysteme AG
Alte Lorenzfabrik - Lorenzstraße 2
76275 Ettlingen
Deutschland

Tel. +49-7243-54150
Fax +49-7243-541554
E-Mail: dsb@dms-ag.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten sowie die Sicherheit aller Geschäftsdaten ist uns ein wichtiges Anliegen, das wir in unseren Geschäftsprozessen berücksichtigen. Wir verarbeiten persönliche Daten, die bei Ihrem Besuch unserer Webseiten erhoben werden, vertraulich und nur gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Datenschutz und Informationssicherheit sind Bestandteil unserer Unternehmenspolitik.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern wir den Namen Ihres Internet Service Providers, Ihre IP-Adresse, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie das Datum und die Dauer des Besuches.

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und
  • Systemstabilität sowie zu weiteren administrativen Zwecken.
  • Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1b DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

    Cookies

    Wir setzen auf unseren Internetseiten keine Cookies ein.

    Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung

    Wir nutzen Ihre persönlichen Daten zweckgebunden nur im erforderlichen Umfang. Ohne Ihre Einwilligung geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

    Sicherheit

    Wir treffen Sicherheitsvorkehrungen, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen Zugriff unberechtigter Personen oder unberechtigte Offenlegung zu schützen.

    Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

    Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

    Betroffenenrechte

    Sie haben das Recht:

    Widerspruchsrecht

    Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen verarbeitet werden, haben Sie das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

    Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an

    Kontakt

    Für Anregungen und Beschwerden bzgl. der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten, können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen.

    Herr Jürgen Kögel
    Datenschutzbeauftragter
    DMS Digitale Mess- und Steuersysteme AG
    Alte Lorenzfabrik - Lorenzstraße 2
    76275 Ettlingen
    Tel. +49-7243-54150
    Fax +49-7243-541554
    E-Mail: dsb[at]dms-ag.de