Intelligent Building Automation
reliable, flexible and open

The OpenLS6000 control system offers a maximum level of comfort and functionality, thus setting standards in factory and building automation. OpenLS6000 is specialised for use in industrial and industry-oriented buildings, where the highest demands are placed on quality and reliability in the face of difficult environmental conditions. OpenLS6000 makes it possible to carry out efficient monitoring and control of your applications from a central position as well as from anywhere in the world via the internet.

The modular structure of OpenLS6000 enables the highest level of flexibility with regards to functionality and system sizes thus enabling use in other building types and across property borders. The spectrum of currently installed systems ranges from systems with a few hundred information points through to ultra-complex systems with up to 125.000 information points.

Modern buildings are equipped with countless devices and systems which exchange data using both internal and external interfaces. The desire for integration of different systems (manufacturers) makes open communication logs necessary, i.e. communication logs which are agreed between many manufacturers and then standardised. OpenLS6000 is open. Open to existing systems, open for future developments and open for systems of other manufacturers.

The multitude of structure and communication options guarantees our customers long-term investment protection, thus optimum added value.

Intelligente Gebäudeautomation
zuverlässig, flexibel, offen

Das Leitsystem OpenLS6000 bietet ein Höchstmaß an Komfort und Funktionalität und setzt somit Maßstäbe in der Fabrik- und Gebäudeautomation. OpenLS6000 ist spezialisiert auf den Einsatz in industriellen und industrienahen Gebäuden, wo auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen höchste Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit gestellt werden. OpenLS6000 ermöglicht eine effiziente Überwachung und Steuerung Ihrer Anwendungen von einer zentralen Stelle aus und auch weltweit über das Internet.

Der modulare Aufbau von OpenLS6000 ermöglicht eine optimale Flexibilität im Hinblick auf Funktionalität und Systemgrösse und erlaubt somit auch den Einsatz in anderen Gebäudearten und über Liegenschaftsgrenzen hinweg. Das Spektrum der gegenwärtig installierten Systeme reicht von Systemen mit einigen 100 Informationspunkten bis hin zu hochkomplexen Systemen mit bis zu 125.000 Informationspunkten.

Moderne Gebäude werden mit zahlreichen Geräten und Systemen ausgerüstet, die sowohl über interne als auch über externe Schnittstellen Daten austauschen. Der Wunsch nach Integration unterschiedlicher Systeme (Hersteller) macht offene, d.h. zwischen vielen Herstellern vereinbarte und dann standardisierte Kommunikationsprotokolle erforderlich. OpenLS6000 ist offen. Offen für bestehende Systeme, offen für zukünftige Entwicklungen und offen für Systeme von anderen Herstellern.

Die Vielzahl von Ausbau- und Kommunikationsmöglichkeiten sichert unseren Kunden einen langfristigen Investitionsschutz und damit verbunden eine optimale Wertschöpfung.